Spielplätze in der Gemeinde Papendorf

Der Gemeinde wurde im März ein Schreiben mit der Anregung der Errichtung eines Spielplatzes in Papendorf übergeben. Es wurde inzwischen darüber beraten, im Ergebnis möchten wir die Unterzeichner und auch alle anderen interessierten Einwohner wie folgt informieren:

Die Gemeinde unterhält die in der nachfolgenden Liste aufgeführten umfangreichen Spielmöglichkeiten.

Noch in 2009 wurde in der Ortslage Groß Stove ein Spielplatz umverlegt und mit zusätzlichen Geräten ausgebaut. In 2008 wurde der Spielplatz Eichholz in Niendorf mit Hilfe einer Sponsoring-Initiative aufgewertet.

An der Warnowkihr (B-Plan-Nr.-17) sind aktuell verschiedene Spielgeräte (Wippe, Schaukel, Kletterviereck) vorgesehen, die nach festem Einbau noch in diesem Frühjahr zur Verfügung stehen werden. Im Bereich des neuen Wohngebietes B-Plan-Nr. 20 „Kirchkamp“, gegenüber Hinner de Hääch bzw. Einmündung Bornbarg ist eine weitere Kletterkombination vorgesehen, die etwa im Frühsommer dort aufgestellt sein sollte.

Da die Haushaltsmittel für dieses Jahr begrenzt sind, ist die Errichtung weiterer Spielplätze in Papendorf derzeit nicht vorgesehen.
J. Schlötels

Amt Warnow West